Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Haßloch

TOP Veranstaltungen!



Haßloch
Fläche: 39,95 km²
Einwohner: 20.826
PLZ: 67454

Comedy & Kabarett in Haßloch und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Haßloch und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Jan Philipp Zymny - How To Human?
EVENT Der Meister des Absurden ist zurück!
Unter dem Titel „HOW TO HUMAN?“ präsentiert Jan Philipp Zymny sein drittes Comedy-Programm. Und so sollte man ihn auch am besten erleben: live und abendfüllend. Denn erst im Format der Soloshow läuft der zweifache Sieger der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam (2013 und 2015) und Gewinner des Jurypreises des Prix Pantheon (2016) zu seiner Bestform auf.

„HOW TO HUMAN?“ geht, wie scho...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Christian Keltermann
EVENT Pressetext: WUTBÜRGER! - Cholerisches Schwarz Kabarett. Gütesiegel: 100% POLITISCH UNKORREKT!!!

Deutschland ist vollkommen verblödet. Der IQ liegt unterhalb der Schuhgrösse. PISA zeigt, dass eine verblödete Jugend heranwächst die sich hauptsächlich mit Komasaufen und dem Herunterladen von Klingeltönen beschäftigt und im schlimmsten Fall mit dreizehn Jahren schwanger mit Raucherlunge durch die Gegend läuft. Das Scheitern Deutschlands...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Sternstunden der Travestie - Frauen regieren die Welt
EVENT Meine Damen und Herren,
Ladies and Gentleman,
Mesdames et Messieurs
Willkommen - Welcome - and Bienvenue

zur Showreihe – Sternstunden der Travestie on Tour – „Frauen regieren die Welt noch immer“ – Wir schreiben das Jahr 2021 und die Damen mit Sti(e)l erwarten Sie zu einer schrillen und extravaganten Revue. Diese Show sucht Ihres Gleichen, wenn die bunten „Onkeltanten“ richtig in Fahrt gekommen sind.

Lassen auch Sie sich ve...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Maxi Gstettenbauer - Lieber Maxi als normal
EVENT „Ich erzähle, Du lachst“. Klingt einfach, ist es aber nicht. Es sei denn, man heißt Maxi Gstettenbauer, kam als überzeugter Digital Native in Niederbayern zur Welt, lebt in Köln und bekennt sich dazu, „lieber Maxi als normal“ zu sein. Dann hat man die besten Voraussetzungen, um Geschichten rauszuhauen, bei denen die Zuschauer sich zwei Stunden lang vor Lachen nicht mehr halten können. Maxi Gstettenbauer erzählt meist von sich. Und ist dabei scho...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Philipp Weber: KI - Künstliche Idioten!
EVENT Der Homo digitalis und seine analogen Affen Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern? Digitalisierung, Gentechnik, Robotik, KI: Der Mensch rast in die Zukunft. Aber statt nach vorne zu blicken, starren alle nur auf ihr Smartphone.
Der Homo digitalis stolpert so gebückt ins nächste Millennium, dass er den aufrechten Gang bald wieder verlernt hat. Gruselig! Jahrelang hat die Stasi dem Onkel Hei...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Emmi & Willnowsky
EVENT Deutschlands Comedy-Duo Nr.1 präsentiert sein 10. abendfüllendes Programm und feiert damit gleichzeitig Jubiläum! Seit nunmehr 20 Jahren zünden Emmi & Willnowsky ein einzigartiges Feuerwerk der Lachsalven auf dem Schlachtfeld ihrer wahnwitzigen Ehe. Und das tun sie bei der aktuellen Tour 2017 böser und besser gelaunt denn je! Machen Sie sich gefasst auf zwei Stunden anarchistische Comedy, bei deren Tempo Sie vergessen werden, was für scheußliche ...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Tutty Tran - Augen zu und durch
EVENT TUTTY TRAN
AUGEN ZU UND DURCH

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm „Augen zu und durch“!
Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Meinung ist, sie sei „Karamell“, oder es aufgrund der Aussprache seines Vaters immer wieder zu Problemen im Alltag kommt. Ein ganz normaler Einkauf auf dem Markt ist genauso wie de...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Ausbilder Schmidt - Die Lusche im Mann
EVENT Weltweit hat das Luschen-Virus zugeschlagen! Die Männer verweichlichen zusehends. Dies wissen wir spätestens seit der „Männergrippe“. Eben noch im Garten Holz gehackt bei Minus 20 Grad, zack „Männergrippe“ und man hört tagelang ein leises Gejammere oder ein röchelndes „Mutti, Mutti hilf mir, ich sterbe“. Ja klar, die Zeiten ändern sich. Früher ging der Mann zur Jagd und das war es und reichte auch!

Heute muss er alles können: männlich a...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Addnfahrer - S' Lem is koa Nudlsubbn
EVENT Im Frühling 2015 filmte er sich selbst, wie er gut gelaunt im Traktor übers Feld rast. „Addnfahrn, geil, Frühling is, auf geht’s“ hört man ihn jubeln. (Addn = landwirtschaftliches Gerät für den Traktor)

Das Video wird von einem Freund per WhatsApp weitergeleitet und verbreitet sich rasend schnell. Über 90.000 Menschen sahen den Clip in wenigen Tagen.

Seinen Durchbruch hatte er aber mit dem Video als er sich bei dem lokalen Kuhglocke...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Herr Schröder: World of Lehrkraft - Ein Trauma geht in Erfüllung
EVENT Herr Schröder „World of Lehrkraft“
Ein Trauma geht in Erfüllung

„Was macht einen guten Lehrer aus? Empathie – SPÜREN, in welche Schublade das Kind passt.“

„Es ist auch für mich die 6. Stunde!“ - Lehrer. Haben die uns nicht schon genug gequält!
Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein? Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, hat die Seite g...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Roberto Capitoni - Spätzle, Sex und Dolce Vita
EVENT Spätzle, Sex und Dolce Vita – mein Leben zwischen Amore und Kehrwoch

In seinem Bühnenprogramm begibt sich Roberto Capitoni auf die Suche nach seinen Wurzeln und letztlich nach sich selbst. Dabei fragt er sich mit zunehmendem Alter immer häufiger: Wer oder was bin ich? Und wenn ja, spielt es eine Rolle?

Ein großer Deutscher gefangen in einem kleinen italienischen Körper? Mit schwäbischer Seele? Oder gar umgekehrt? Der ...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Daphne de Luxe - Comedy in Hülle und Fülle
EVENT Daphne de Luxe ist Entertainerin mit Leib und Seele und bringt getreu ihrem Slogan „Comedy in Hülle und Fülle“ auf die Bühne. Dahinter verbirgt sich ein ausgewogenes Showknozept aus Kabarett, Comedy, Live-Gesang und hautnahem Kontakt zum Publikum. Die Humoristin überzeugt mit ihrer ganz besonderen Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbstironie, Tiefgang, Authentizität und berührendem Gesang. Sie greift aktuelle gesellschaftliche Themen auf und...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Kawus Kalantar - Gut gemeint
EVENT „Kawus Kalantar ist ein Glücksfall für originelle Stand Up Comedy. Direkt, ehrlich und absolut witzig- Frischer Stand Up nach US-Vorbild.

Straight aus der Neuen Vahr Süd bis nach Berlin und jetzt bundesweit: Erlebt Einhundertprozent (100%) Kalantar beim ersten Soloprogramm, damit ihr später mal sagen könnt „Ich hab den schon gesehen, da ist er noch ohne Backgroundtänzer und Tiger aufgetreten.“

Eigene Unsicherheiten, Überwachungskame...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Sissi Perlinger: Die Perlingerin - worum es wirklich geht
EVENT DIE PERLINGERIN singt ihre Songs an Schlagzeug u. Gitarre gleichzeitig und erzählt hochphilosophisch, tiefenpsychologisch, aber auch urkomisch ihre Geschichten dazu. Nach über 30 Jahren skurrilem Entertainment mit opulenten Kostümen und ausgefallensten Requisiten hat die Perlingerin Lust, sich auf ihre große Leidenschaft zu konzentrieren, nämlich das Musizieren.

Sissi Perlinger hat eine geballte Ladung gute Laune mit wunderschöner Poesie i...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
NightWash Live
EVENT NightWash Live
Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!


NightWash ist die Marke für Stand-up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr ist NightWash zudem die erfolgreichste Live Comedy-Show im deutschsprachigen Raum.

Künstler wie Luke Mockridge, Mario Barth, Carolin Kebekus, Chris Tall oder Faisal Kawusi hatten einen Ihrer ersten Auftritte ...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Ingmar Stadelmann - Verschissmus
EVENT Der Meister des bösen Wortes“ (Neue Westfälische Zeitung) ist zurück! Mit seiner neuen hemmungslosen Stand-up-Comedyshow Verschissmus macht der in Sachsen-Anhalt geborene Ingmar Stadelmann konsequent da weiter, wo sein letztes Programm „Fressefreiheit“ aufgehört hat: Er verbindet seine explosionsartigen, oft politisch nicht korrekten Pointen mit Momenten des Innehaltens.

Getreu seinem Motto „Lachen First, Gedanken Second!“ kommt man ers...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Bernd Stelter - Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!
EVENT Montagmorgen. Man steigt in den Wagen und schaltet das Radio an. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagt der Moderator spätestens nach dem dritten Lied: „Montag, das ist natürlich nicht unser Tag, aber keine Bange! Nur noch fünf Tage, dann haben wir wieder Wochenende.“ Meine Güte, wenn der keine Lust hat, Radiomoderator zu sein, soll er doch umschulen. Frisöre z.B. haben montags frei.

„Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Mundstuhl: Flamongos - Neues Programm
EVENT Mundstuhl präsentieren ihr langersehntes, brandneues Programm „Flamongos“ auf den bundesdeutschen Bühnen. Die beiden Comedians Lars Niedereichholz und Ande Werner gelten seit über 20 Jahren als das erfolgreichste und wandelbarste Comedy-Doppelpack Deutschlands. Mit ihrer unverwechselbaren Gratwanderung zwischen Nonsens, hintergründigen Wortgefechten, derben Späßen und politischen Inkorrektheiten halten sie der Gesellschaft erneut einen irrwitzig ...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Bembers: Best Of
EVENT BEMBERS
Das Beste aus 5 Jahren
Bembers Hardcore Comedy „Mit Alles und Schaf!”
Wahnsinn! – Bembers feiert nicht nur sein 30jähriges Frisurenjubiläum, sondern auch 5 Jahre Bembers live auf den Bühnen der Republik.
Das schwarze Schaf der deutschen Comedy-Szene präsentiert die Perlen aus seinen letzten drei Soloprogrammen und auch diverse unveröffentlichte Geschichten, die ihm eigentlich seine Mutter verboten hatte zu e...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Oliver Pocher: SCHONUNGSLOS - durchgeklickt
EVENT Im Zeitalter von Shitstorms und Political Correctness füllen verbale Auswürfe die digitale Cloud wie Spam Mails den Papierkorb. Schonungslos macht jedermann von seinem Social Media gegebenen Recht auf Meinungsäußerung Gebrauch. Allen voran: Oliver Pocher! Und das gibt es unzensiert auf seiner neuen Live-Tour zu sehen.

Von Helene Fischer bis Heidi Klum, Wendler bis Bachelor, Bibi bis Dagi, Merkel bis Trump - alle sind online und produzieren...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Johannes Flöck - Entschleunigung - aber zack, zack!
EVENT Johannes Flöck "Entschleunigung, aber Zack Zack"

„Einige unter uns kommen doch heute vor lauter Yoga gar nicht mehr zum Entspannen.“ Im Zeitalter des Turbokapitalismus und der digitalen Revolution ist „Entspann dich mal“ auch einfacher gesagt als getan. In „Entschleunigung aber Zack Zack!“ bietet Johannes Flöck ganz persönliche Denk- und Humoranstöße die eigene Situation neu zu betrachten.
Sie dürfen dabei entspannen - und Sie werden...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Helge Schneider - Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers
EVENT HELGE SCHNEIDER SHOW 2020
Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers
welcome to the future!


2020 wird HELGE SCHNEIDER wieder richtig aufdrehen, MOPPELCHEN MUSS HÜPFEN!
Wenn die Anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt DER RUBINROTE HÖLLENSTORCH seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger! „Rente? Kenn ich nicht!“...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
C. Heiland - Die Letzten werden die Ersten sein - Hoffung für Abgehängte
EVENT Wer hat nicht das Gefühl, sein Leben permanent verbessern zu müssen? Psychokurse, Gesundfasten, Lachyoga – nachdem Sie einen Abend mit C. Heiland erlebt haben, wissen sie, dass es ihnen sowas von gut geht! Der Psychologe unter den Comedians nimmt sie mit zur Selbstoptimierung ihres Seelenheils!

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Horst Evers - Früher war ich älter
EVENT Horst Evers
„Früher war ich älter“


In diesem Programm geht es schlicht und ergreifend ums Ganze. Jetzt mal vom Großen her gesehen. Es ist ein Rückblick auf die Zukunft. Also die, mit der man vielleicht mal gerechnet hätte. Denn schließlich wissen wir alle nicht, welche Vergangenheit uns erwartet, wenn wir schon bald auf das Demnächst zurückschauen.

Es wird Antworten auf die ewigen Fragen der Menschheit geben: Woher kommen ...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Alain Frei - Grenzenlos
EVENT Alain Frei – Grenzenlos

Alain Frei ist mit seiner neuen Stand-Up Comedy Show zurück und stellt sich die Frage "Was darf Humor?" Alles! Ganz nach dem Motto: Grenzenlos!

Der gebürtige Schweizer Comedian mischt seit Jahren die deutsche Comedy Szene auf und ist einer der erfolgreichsten Exportschlager.
Mit seinem vierten Programm begibt sich Alain Frei auf die Mission alle Grenzen hinter sich zu lassen. Befreien wir uns von ...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Dieter Nuhr - Kein Scherz!
EVENT Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm „Kein Scherz!“ beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Matthias Jung: Chill mal - Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig!
EVENT Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig - und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen! Am liebsten wohl die Kreditkarte. Es hormoniert prächtig, aber chillt mal Eltern, Matthias Jung kommt erneut zur Hilfe! Der Diplom-Pädagoge und Deutsc...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Ines Anioli: Cumedy - deeper wird’s nicht!
EVENT Meine Oma hat mich damals gefragt, was ich mal werden möchte. Die 5-jährige Ines antwortete: „Wenn ich groß bin, will ich Friseurin werden!“. Das hat meiner Oma nicht gepasst: „Willst du den ganzen Tag den Leuten Läuse aus den Haaren kämmen?“. Die Oma ist mittlerweile tot und ich bin keine Friseurin geworden. Mein Beruf ist aber trotzdem an den Haaren herbeigezogen.
Ines Anioli redet gerne und bringt Menschen zum Lachen. Nicht einfach so,...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Christoph Brüske - Willkommen in der Rettungsgasse
EVENT Ein durchgeknallter Baulöwe mit Twitter-Tourette stellt das Weiße Haus auf den Kopf. Millionen Flüchtende stehen im Kräutergarten von Horst Seehofer. Volkswagen verliert seinen guten Ruf und trinkt die letzte Flasche Winterkorn. Und zu allem Überfluss turnt in der Wohnung von Christoph Brüske noch ein pubertierendes Kind herum.

Keine Frage: Wir leben in bekloppten Zeiten. Der ARD Brennpunkt wird ein eigener Fernsehkanal. Wohin steuern die ...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Johann König: Jubel, Trubel, Heiserkeit
EVENT JUBEL, TRUBEL, HEISERKEIT
- Das Solo-Programm -


Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen. Gleichzeitig steht er aber auch völlig neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, badet im Wald und genießt die eigenen un...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Olaf Schubert - Zeit für Rebellen - Neues Programm
EVENT Olaf Schubert & seine Freunde

"Zeit für Rebellen"

Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun…: Das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt, jetzt ist Schuberts Zeit wirklich gekommen: die Zeit der Rebellen!

Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm ...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Micky Beisenherz - Apokalypse & Filterkaffee 2020
EVENT «Es gibt Dinge, die mir auffallen. Mich teilweise sogar aufregen. Und da ständig die Impulskontrolle klemmt, müssen sie wohl raus. Mein religiöses Symbol ist das Fadenkreuz. Die Rasierklinge ist mein Dancefloor. Und soeben juckt es wieder in den Füßen.»

Unter diesem Motto stehen die sehr erfolgreichen Kolumnen, die Micky Beisenherz regelmäßig im Stern und als Gast in anderen Medien veröffentlicht – und nicht selten sorgen seine Alltagsbet...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Maria Clara Groppler - Jungfrau
EVENT Was sie ausspricht, trauen sich viele nicht mal zu denken. Maria Clara Groppler’s Comedy ist unerschrocken und ehrlich, ihr Humor - derb und trocken.
Vor 3 Jahren fing sie in Berlin mit Stand-up Comedy an, seitdem ist sie überall in Deutschland unterwegs. In ihrem ersten Solo-Programm “Jungfrau” gibt Maria Einblicke in den Kopf einer 20-Jährigen jungen Frau.

Egal ob sie versucht ihrer Mutter den neuen Freund auszuspannen, vermehrt d...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Miss Allie
EVENT Schon frech: Da steht sie, und los geht’s bevor sie es selbst beabsichtigt. Miss Allie ist sofort präsent, ganz direkt und unwiderstehlich einnehmend. Das gilt fu¨rs Publikum ebenso wie fu¨r eine Menge Preise landauf, landab, die man als so junge, frische Singer-Songwriterin einsammeln kann, wenn man viel Herzblut und eine akustische Gitarre mitbringt. Fassungslos authentisch und mit verwegener Entschlossenheit spielt sich „Die kleine Singer-Song...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Kabarett Dusche - Grüner wird's nicht
EVENT Die politische Ampel steht auf Grün, Robert Habeck und seine demoskopischen Überflieger könnten eigentlich durchstarten. Aber sind wir nicht alle ein bisschen grün? Wozu noch eine Ökopartei, wenn selbst Annegret Kramp-Karrenbauer schon über den Klimawandel nachdenken will? Porsche baut E-Autos, und vegane Frikadellen gehen an die Börse. Ist Grün noch eine Haltung, oder bloß ein modischer Anstrich? Und seit wann müssen statt der Politik eigentlich...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Dave Davis: Genial verrückt! Nichts reimt sich auf Mensch
EVENT Dave Davis „Genial verrückt! - Nichts reimt sich auf Mensch.“

Der Mensch: Genial und verrückt zugleich.

Wir Menschen sind in der Lage uns selbst auf den Mond zu schießen, aber gleichzeitig rasiert sich unsere Spezies die Augenbrauen ab, nur um sie wieder anzumalen.

Wir glauben der Wissenschaft blind, dass es Atome gibt, können aber an keiner Wand mit dem Hinweis „Frisch gestrichen!“ vorbeigehen, ohne dies mit einem Fin...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Heißmann & Rassau - Wenn der Vorhang zwei Mal fällt
EVENT Wenn der Vorhang zwei Mal fällt
Das neue Tourprogramm ab Anfang 2018


Nach über dreieinhalb gemeinsamen Jahrzehnten von Volker Heißmann und Martin Rassau ist die Zeit endlich reif für ein Programm, wie es noch keines zuvor gab: „Wenn der Vorhang zwei Mal fällt“ ist eine furiose Zwei-Mann-Show über die Bretter, die nicht nur für Heißmann & Rassau die Welt bedeuten – und zwar ganz egal, ob sich diese Bretter nun in der Olympiahalle ...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Moritz Neumeier: Lustig
EVENT Das Leben ist selten lustig. In vielen Momenten ist es nervig, anstrengend, niederschmetternd, traurig, zermürbend, blutdruckerhöhend, langweilig und vor Allem normal. Und aus genau diesen Momenten macht Moritz Neumeier Stand-Up Comedy.
Moritz’ Humor hat amerikanisches Vorbild. Also weniger flache Gags, keine lustigen Hüte und kein Versteckspiel hinter einer einstudierten Rolle. Er sagt Sachen. Sie tun weh. Meistens überschreitet er die Grenze...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Yves Macak - R-zieher sind Superhelden! - Neues Programm
EVENT R-Zieher sind Superhelden

Tri Tra Trullala, der R-zieher ist wieder da ... und zwar mit seinem neuen Programm „R-zieher sind Superhelden!“ Im Kino jagt ein Superheld den Bösewicht und wird nach dem Happy End bejubelt und gefeiert!

Der R-zieher weiss, dass es im echten Leben etwas anders ist. Da gibt es zwar auch Superhelden, aber diese werden nicht mal gefeiert und bejubelt. Sie feiern auch selbst nur selten ein Happy End, denn w...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Vince Ebert - Make Science Great Again!
EVENT Make Science Great Again!
90 Prozent der Amerikaner halten die Evolutionstheorie für unbewiesenen Mumpitz. 34 Prozent bezweifeln, dass die Erde eine Kugel ist und sieben Prozent glauben, dass braune Kühe Schokomilch geben.

Alles Fake News aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Vince Ebert wollte es genau wissen und startete ein spektakuläres Experiment: Ein ganzes Jahr in den USA! Er traf auf IT-Spezialisten aus dem Silicon V...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs
EVENT Dahin, wo es wehtut.
Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs - LIVE

Aufgrund des großen Erfolgs und 10-jährigen Jubiläums seiner WDR-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs“ bringt Moderator Arnd Zeigler sein Schaffen live auf die Bühne.

„Zwischen Weisheit und Wahnsinn - wem er noch nicht das Wort im Mund herumgedreht hat, der hat in Fußballdeutschland nix zu sagen“, so schrieb es einst sein Heimatsender Radio Bremen über ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Pawel Popolski - Nach der Strich und der Faden
EVENT In der Popolski Show „Nach der Strich und der Faden“ präsentiert Pawel Popolski die schönsten Wodkalieder der Musikgeschichte und „nagelt sich mit der gesamte Publikum schön einen chinter der Schrankwand“. Mit Hilfe der polnischen Video Software SKYPEK werden weitere Popolski Familienmitglieder aus dem Plattenbau in die Show geschaltet. Pawel spielt das Lied von der bösen Note, „der fiese Fis“, singt mit dem Publikum „der errrrrrotischste Lieder ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Panagiota Petridou - Wer bremst, verliert!
EVENT PANAGIOTA PETRIDOU - LIVE ON TOUR - WER BREMST, VERLIERT!

Aufgeben kannst du bei der Post! Das ist die Philosophie der griechischen Powerfrau Panagiota Petridou und wohl auch der Grund, der sie mehrfach zur besten MINI-Neuwagen Verkäuferin Deutschlands kürte!

Der Weg dorthin war alles andere als leicht. Mit ihrer rheinisch- griechischen Art und einem Namen, der einer italienischen Süßspeise gleicht, hangelt sie sich vom Autoh...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
David Kebekus - Aha? Egal.
EVENT Jeder will im Leben etwas ganz Besonderes werden… David hat gemerkt: “Das wird nix! Und seit ich keine Ziele mehr im Leben habe, bin ich entspannt! Davids Humor ist trocken. Er sagt: “Wenn ein guter Freund mir erzählt, dass er einen richtig beschissenen Tag hatte, dann bekomme ich direkt gute Laune!” Genau so freut man sich dann aber auch wenn man David leiden sieht! Wunderbar ehrlich beschreibt er auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal laut...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Murzarella
EVENT Murzarellas Music-Puppet-Show –
Bauchgesänge und andere Ungereimtheiten
2018 ausgezeichnet mit dem 1. Preis beim Euskirchener, beim Dattelner Kleinkunstpreis und bei der Heilighafener Lachmöwe, dem 2. Preis beim Komiker Jackpot und beim Gauklerfest in Koblenz und mit der Bronzemedaille bei der Kabarett Bundesliga 2017/18. Eine Kanalratte, die Heavy Metal röhrt, ein verrückter Kakadu, der herzergreifend Schlager singt und eine kapriziöse B...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Bülent Ceylan - Luschtobjekt
EVENT Von der „Generation Instagram“ lernen, heißt siegen lernen! Deswegen zeigt BÜLENT seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Bülent macht sich zum LUSCHTOBJEKT! Optik statt Inhalt, Nippel statt Nietzsche! Kabarettpreisemüssen warten. Bülent bedient als LUSCHTOBJEKT alle nur denkbaren Geschlechter und Vorlieben: osmanophile Kurpfalz-Lover, Langhaar-Fetischisten oder Liebhabergroßer Nasen und kleiner Bärte...bei BÜLENT pa...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Heinrich del Core - Glück g'habt!
EVENT Mit dem schwäbischen Charme eines echten Halbitalieners beschreibt Heinrich del Core in seinem neuen Programm GANZ ARG WICHTIG die alltäglichen Kuriositäten detailgetreu und so plastisch, dass man glaubt selbst dabei gewesen zu sein. Hinreißend komisch und voller Selbstironie trifft der Italo-Schwabe zielsicher den Geschmack des Publikums und zieht es in den Bann seiner eigentlich normalen alltäglichen Geschichten, die erst durch seine witzige Sc...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Das VPT - Helden der Galaxis
EVENT Das VPT – Helden der Galaxis
Das Vollplaybacktheater geht 2020 wieder auf Tournee!

Reise, Reise …
Wer schon mal da war, weiß: Mit dem VPT geht man bei jeder Show auf Vergnügungsfahrt – ob nach Rocky Beach, in TKKGs Millionenstadt, John Sinclairs London oder wie zuletzt mit Sherlock Holmes ins neblige Dartmoor.

Up, up and away
Jetzt allerdings sind sie völlig abgehoben: In ihrer neuen Show nennen sich die sechs Hans G...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Männer, Technik & Migräne
EVENT „Männer, Technik & Migräne“ - Analoges und Digitales zum Thema: Mann, Frau, Haushalt, Beruf und Digital!

Nach Männerschnupfen und Homo Digitalis folgt nun das 3. Bühnenstück von Bestseller Autor Peter Buchenau. Dieses Mal inszeniert mit der jungen Vorarlberger Schauspielerin und Autorin Julia Pfeiffer.

Im Gegensatz zu den beiden vorherigen komödiantischen Bühnenfassungen beinhaltet „Männer, Technik & Migräne“ mehr kabarettistis...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Michl Müller: Müller... nicht Shakespeare!
EVENT Michl Müller geht mit seinem Programm „Müller…nicht Shakespeare!“ auf Tour.

Scharfsinnig nimmt Michl Aktuelles aus Politik oder Gesellschaft aufs Korn, dabei ist der Humor des fränkischen Kabarettisten gewohnt lebensnah und authentisch. Der selbsternannte „Dreggsagg“ (Fränkisch für „Schelm“) aus Bad Kissingen spricht alles an, für ihn gibt es keine Tabus.

Michls Kabarettprogramm ist packend und mitreißend bei seiner Reise durch den ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Rolf Miller - Obacht Miller
EVENT Hier der ausländerfeindliche Syrer, da der vegane Jäger, dort Achim, Jürgen und Rolf, wie immer zu viert im Sixpack, all inclusive. Alles scheint wie immer, und bleibt genauso anders. Die Zeiten ändern sich, Miller bleibt - trocken wie eh und je, in seiner unnachahmlichen Selbstgefälligkeit. „Me, myself and I“ - wo ist das Problem, ich bin mir genug - aber damit reicht es jetzt endlich noch lange nicht: OBACHT MILLER - das neue Programm von Rolf ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Lisa Feller: Ich komm' jetzt öfter!
EVENT Lisa Feller hat es geschafft. Ob im Fernsehen, auf den angesagten Bühnen der Republik oder in der Timeline ihrer zahlreichen Bewunderer: Die sympathische Komikerin ist überall ein mehr als nur gern gesehener Gast. Genau deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Lisa Feller selbstbewusst in ihrem neuen Programm verspricht: „Ich komm’ jetzt öfter!“

Und das ist ein Glück für jeden, der wissen möchte wie das eine berufstätige „Supermom“ ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Tan Caglar - Geht nicht? Gibt's nicht!
EVENT TAN CAGLAR – „Geht nicht, gibt’s nicht!“

„Wie Ihr seht, hat mich das Schicksal nicht besonders gut behandelt. Ich bin von Geburt an gehandicapt. Ich bin Türke ich komme aus Hildesheim und bin Rollstuhlfahrer. Kann ich mal bitte ein bisschen Mitleid kriegen? Anscheinend wart Ihr noch nie in Hildesheim.“

Tan Caglar ist der witzigste rollstuhlfahrende Deutschtürke der Welt! Im Frühjahr 2020 feiert er nun mit seinem zweiten...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Christopher Köhler - Große Klappe - Tricks dahinter!
EVENT Christopher Köhler macht Schluss mit dem Image des langweiligen und braven Zauberkünstlers, den Sie beim letzten Betriebsfest oder im Varieté gesehen haben. Diese Kunstform kann auch verdammt nochmal lustig und „anders“ sein! Und genauso anders ist auch diese Show. Auf Augenhöhe mit dem Publikum zeigt Köhler mitsaloppen Mundwerk altbewährte und brandneue Nummern und beweist: „Comedy Magic“ kann man nicht beschreiben. Man muss es gesehen haben!
Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Witz vom Olli - Voll auf die 12!
EVENT Oliver “Olli” Gimber der witzigste Malermeister Deutschlands bringt als Witz vom Olli millionen Comedyfans in ganz Deutschland zum lachen. Bekannt durch Youtube und Facebook erreicht er ein Millionenpublikum und ist quasi über Nacht zu einem heimlichen Star der deutschen Comedyszene geworden. Planlos und auf der Suche nach dem berühmten roten Faden, nimmt er sein Livepublikum mit auf eine Reise voller Witz, Komik und verrückten Geschichten aus se...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Tahnee: VULVARINE
EVENT Sie ist wieder da. War sie überhaupt weg? Wenn ja, dann nicht allzu lange. Nach kurzer Pause ist sie zurück und präsentiert sich in ihrem zweiten Bühnenprogramm gewohnt bescheiden: Tahnee ist VULVARINE.

Welche Assoziation einem dabei auch immer zuerst in den Kopf schießen mag, an der Realität geht sie meilenweit vorbei. Denn auch dieses Mal redet die Frau mit den feuerroten Haaren so unerbittlich Klartext, dass sie jedes Blatt vor ihrem Mu...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Jochen Prang
EVENT Jochen Prang macht nicht viel. Er steht auf der Bühne und redet. Aber wie! In einem wahnwitzigen Ritt wird alles auseinandergenommen was die Menschheit so umtreibt! Wieso streicheln Menschen in Berlin Bushaltestellen? Was hätte Jesus mit YouTube erreicht? Ist Tinder gut für den Weltfrieden? Wieso heißt es Social Media, wenn sich am Ende doch nur alle asozial verhalten?
All das wird ein für alle Mal beantwortet... Vielleicht.
Aber keine ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Poetry Slam - Kulturzentrum Gleis4 Frankenthal
EVENT Der Wettbewerb der Poesie ist Genre, Szene und Bewegung zugleich. Und für das Publikum pure Unterhaltung: Mal zum Lachen, mal zum Nachdenken, aber immer gut! Direkt, live und ungestüm geben die Poeten ihr Bestes, um die Bühne als Sieger des Abends zu verlassen.

Sieben Minuten hat jeder Teilnehmer Zeit, seine selbst verfassten Texte vorzutragen, ohne Verkleidung, ohne Requisite, nur das gesprochene Wort zählt. Vielleicht ist es diese Ehrli...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Christoph Sieber - Mensch bleiben
EVENT Sieber gelingt mit seinen bitterbösen Texten eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit: Warum werden die, denen wir unsere Kinder anvertrauen schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen? Was wird man über uns sagen in 20, 30 Jahren? Wer werden wir gewesen sein? Doch Sieber wäre nicht Sieber, gäbe es nicht auch immer die andere, die schelmische, urkomische und komödiantische Seite, die uns lachen lässt über unser Dasein und so einen e...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Paul Panzer - MIDLIFE CRISIS… willkommen auf der dunklen Seite
EVENT PAUL PANZER
MIDLIFE CRISIS
... willkommen auf der dunklen Seite


Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen. Denn sind die Kinder erst erwachsen und die Frau auf Weltreise, heissts auch für Paul – Kleiner Mann was nun?

Begleiten Sie Ausnahmekünstler Paul Panzer auf seiner emotionalen Geisterbahn-fahrt dur...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Hazel Brugger - Tropical
EVENT Hazel Brugger ist wieder da, und das ist auch gut so. In ihrem zweiten Programm spricht sie über die großen Themen dieser Welt. Welches sind die besten Drogen? Was hilft bei Schlafstörungen, und warum sind Rechtspopulisten die besseren Liebhaber? Gewohnt trocken und unaufdringlich baut Hazel ihr Universum auf und öffnet dem Publikum die Tür in ihr Gehirn. Denn dort, wo es wehtut, fängt das echte Lachen doch erst richtig an.

Hazel Brugger ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Eure Mütter - Bitte nicht am Lumpi saugen! - Die neue Show
EVENT BITTE NICHT AM LUMPI SAUGEN! – Die neue Show!

Die Katze ist aus dem Sack! Aber der Hund fast schon im Beutel:
„Bitte nicht am Lumpi saugen!“ - die neue Show von EURE MÜTTER ist da.
Über 20 Jahre ist es her, dass das Stuttgarter Comedy-Trio erstmals eine Bühne betrat und im Anschluss die Welt der Unterhaltung komplett auf links drehte. In ganz Deutschland und darüber hinaus wurden sie im Nu zu Lieblingen des Comedy-Publikums mit ihrer...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Özcan Cosar: Cosar Nostra - Organisierte Comedy
EVENT Die neue Show von Özcan Cosar bildet die Quadratur des Kreises, denn es ist sein viertes Programm mit dem Ziel die gesamte Menschheit zum Lachen zu bringen. In der Geschichte haben Wissenschaftler und Forscher die bahnbrechende Erfindungen und Entdeckungen gemacht haben, immer eine Gemeinsamkeit gehabt: Sie waren von Ihrer Idee besessen. Nur durch diesen Wahnsinn haben sie es geschafft ihren Träumen treu zu bleiben und ihre Visionen zu verwirklic...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Kaya Yanar: Ausrasten für Anfänger
EVENT Leben wir in einer Zeit, die so stressig und bekloppt ist, dass man mal ausrasten muss, um halbwegs gesund in der Birne zu bleiben? Und wenn ja, wie macht man das am besten? Warten, bis einem alles zuviel wird, und dann auswandern, burn-out oder amok?

Natürlich nicht! Mach es wie Kaya! Ausrasten, aber mit Stil, Eleganz und vor allem: Humor! Kaya regt sich ständig über alles auf: Öffentliche Toiletten, Staus, Autofahrer, Radfahrer, Fußgän...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
RebellComedy - DNA
EVENT „DNA“-Tour 2020
Stand-up-Comedy-Ensemble ab September 2020
mit brandneuem Programm auf Tour

Nach erfolgreichem Abschluss ihrer RebellComedy-Tour 2019 „Ausländer Raus! - Aus dem Zoo“, mit über 40.000 Besuchern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, verkündet das Ausnahme-Comedy-Ensemble neue Live-Termine für das kommende Jahr: Am 9. September 2020 starten die Comedians ihre „DNA“-Tour. Mit dabei sein werden Alain Frei, Bab...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Urban Priol - Im Fluss.
EVENT Wenn Urban Priol sich lauthals über Politik und Wirtschaft auslässt, dann stehen ihm mit seiner zotteligen Sturmfrisur buchstäblich die Haare zu Berge. 365 Tage lang sammelt der Unterfranke reichlich Futter und findet viel "Zündstoff".

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Daphne de Luxe - Das pralle Leben
EVENT In "Das pralle Leben" plaudert die charismatische "Barbie im XL-Format", scharfzüngig, lebensbejahend und gewollt zweideutig über ihre Sicht der Dinge. Das Programm ist prall gefüllt mit neuen Anekdoten, rockigen aber auch leisen Songs und jeder Menge Improvisationstalent. Die üppige Blondine überzeugt mit ihrer ganz besonderen Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbstironie, Tiefgang, Authentizität und Live-Gesang.

Daphne de Luxe nimmt ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Tobias Beck - Unbox Your Life!
EVENT Tobias Beck hat bereits unzählige Seminar-Teilnehmer geschult. Hunderttausende schauen regelmäßig seine Youtube-Videos. Seine Key Notes kreieren wahre Euphorie und seine Podcasts haben Suchtcharakter. 5,5 Mio Podcast-Abonnenten und eine Reichweite von 7,5 Mio. über Social Media belegen seinen Erfolg sowie die Relevanz seiner Themen für Menschen. Als einer der besten Speaker der Welt motiviert Tobias Beck seine Zuhörer, ihr Leben und ihr Erfolgsde...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Ingo Oschmann: Wunderbar - es ist ja so!
EVENT Ingo Oschmann, die Stimmungskanone aus der ostwestfälischen Humorhochburg Bielefeld kommt mit seiner Live-Show: „Wunderbar -Es ist ja so!“. Sein Programm ist jeden Abend anders und einzigartig. Jeder, der Ingo einmal live gesehen hat, lässt sich immer wieder gerne von ihm begeistern. Stand up Comedy, Zauberkunst, Improvisation, die 80iger Jahre und so mancher Tiefgang sorgen für einen Abend der Spitzenklasse.

500 Freunde bei Facebook und t...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Barth - Haha… Moment, was?
EVENT Markus Barth

Ein halbes Jahr war Markus Barth auf Reisen und seit er zurück ist, besteht sein Leben fast ausschließlich aus „Haha... Moment, was?“-Situationen.
„Haha... Moment, was?“ - das ist diese Millisekunde zwischen spontanem Lachen und „Oh verdammt, die meinen das ernst!“. Zwischen „Du verarschst mich doch!“ und „Hui, du machst das aber hartnäckig!“. Zwischen „Weißte, was ich gerade verstanden habe?“ und „Ach, das hast du w...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Christine Prayon - Abschiedstour
EVENT Geliebtes Publikum! Mit „Abschiedstour“ setze ich auf die ganz großen Gefühle, nachdem ich mit meinem ersten Programm „Die Diplom-Animatöse“ jahrelang auf die ganz kleinen Gefühle gesetzt habe (Weil ich oft danach gefragt werde: Ein kleines Gefühl ist zum Beispiel so mittelviel Sympathie einem ganz guten Bekannten gegenüber). Wenn Ihnen Gefühle wichtig sind, Sie zur Entspannung aber auch gerne mal etwas denken, sollten Sie sich unbedingt dieses P...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Sascha Grammel: FAST FERTIG!
EVENT Alle mal kurz das Besteck weglegen: Sascha Grammel's neues live-Programmel ist "FAST FERTIG! "Nee, Moment, es heißt " FAST FERTIG!" .

Und das neue Programm ist selbstverständlich zum großen live-Tourstart im Mai 2019 "rechtzeitig fertig", wobei Spandaus ganzer Stolz und fast-von-Natur-aus-blondgesträhnter Bauchredner-König dafür bekannt ist, noch bis zur allerletzten Minute hier und da an seiner Show zu feilen. Und das lohnt sich: Denn auc...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Erkan & Stefan - Live 2020/21
EVENT In den 2000ern prägten ERKAN & STEFAN die Sprache einer ganzen Generation und sorgten für den schmerzhaften High-Kick ins Kleinhirn der deutschen Kulturkritiker. Sie wurden geliebt, gehasst, oft zitiert und tausendmal kopiert - nun kehren die beiden Comedy-Legenden für eine lang ersehnte Live Tournee zurück auf die Bühne.

Comedy, Action und Druckmusik machen die neue Show zum einem absoluten Pflichttermin 2019. Doppelschwör

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Chaos Comedy Club - Karlsruhe
EVENT Deine Stadt ist langweilig geworden. Du hast alles schon gesehen, gehört und getrunken.
Bist zu alt für den Scheiß und zu jung für die Couch.
Du bist reif für den CHAOS COMEDY CLUB, die Lösung all deiner Feierabendprobleme.
Vergiss peinliche Stille beim Tinderdate. Keine Blamage mehr auf dem Dancefloor.
Und während deine Kollegen Montags auf der Arbeit antanzen, liegst du lachend wegen Zwerchfellzerrung im Krankenhaus.

Wir prä...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Herr Schröder - Instagrammatik
EVENT Instagrammatik - Das streamende Klassenzimmer

Das neue Comedy-Programm vom Korrekturensohn

Herr Schröder ist wieder da! Ab Herbst 2020 geht der staatlich geprüfte Deutschlehrer mit seinem neuen Solo „Instagrammatik – Das streamende Klassenzimmer“ auf Tour.

Vieles hat sich seither verändert an der Helene-Fischer-Gesamtschule:
Der Medienwagen hat Netflix, die Schulbücher gibt’s als Podcast und bettlägerige Schüler wer...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Lea Hieronymus - Lustig? Kann jede*r!
EVENT Lea Hieronymus, die Tochter vom „Rocker vom Hocker“, feiert im kommenden März Premiere mit ihrem ersten Soloprogramm „Lustig? Kann Jede*r!“.

Hier erzählt sie, wie es ist, in einem „doch sehr speziellen“ Elternhaus aufzuwachsen. Stets bemüht, sich trotz der widrigen Umstände passabel zu entwickeln, hat sie sich ein eigenes, aber ergebnisoffenes Leben aufgebaut. Sie erzählt von ihrer Kindheit, dem ersten Freund und wie sie es geschafft hat,...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Lutz von Rosenberg Lipinsky
EVENT Die Demokratie ist in Gefahr. Sagen die einen. Wir leben in keiner Demokratie. Sagen die anderen. Es ist Zeit, mal darüber zu sprechen, was das denn überhaupt sein soll: „Herrschaft des Volkes“. 8000 Menschen gehen montags in Dresden auf die Straße und rufen: „Wir sind das Volk!“ Und die restlichen 82 Millionen fragen sich: „Und wer sind wir dann?!“ Ja: Wer ist das Volk? Und: Geht es auf Demos? Wer ist der Souverän? Und: Reicht es nicht, wenn man...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Maxi Gstettenbauer - Next Level
EVENT „NEXT LEVEL“

Pressetexte haben immer sowas marktschreierisches. „Seht her! Ich bin der Geilste! Guckt mal wie viele Preise ich gewonnen habe (zwölf) und bei wie vielen Comedy-Sendungen ich zu Gast war (allen)! Du musst unbedingt ein Ticket kaufen!“ Diese schamlose Selbstbeweihräucherung ist nichts mehr für mich.

Seit 10 Jahren stehe ich jetzt auf der Bühne und es geht mir einfach richtig auf den Sack, dass der Pressetext fert...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Tino Bomelino - Neues Programm
EVENT Tino Bomelino ist der neue Tino Bomelino der deutschen Comedy. Ein Virtuose an der Loopstation, dem Kinderkeyboard, dem Zeichenstift und der affektiven Störung. Jetzt kommt nach der Erfolgsshow "Man muss die Dinge nur zu Ende" sein neues Programm! Und wir glauben ihm, wenn er schreibt: Glauben Sie mir (Tino Bomelino), wenn ich in diesem Pressetext behaupte, dass Tino Bomelino ein Programm erschaffen hat, das wirklich mindestens ok, wenn nicht so...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Timo Wopp - Ultimo (Die Jubiläumstour)
EVENT Timo Wopp - Ultimo (Die Jubiläumstour)

Nach zehn Jahren körperbetonter Kabarettarbeit zieht Timo Wopp in die vorerst letzte Schlacht um seine humoristische Daseinsberechtigung. ULTIMO ist nicht nur eine auf die Bühne gebrachte Work - Hard - Play - Hard - Show, sondern auch ein tiefes Eintauchen in sein e bisherigen Programme „Passion – Wer lachen will muss leiden“, „Moral – Eine Laune der Kultur“ und „Auf der Suche nach dem v...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Boom der Comedy Club im Capitol Casino
EVENT Es wird laut im Capitol! Denn BOOM – Der Comedy Club lädt seit 5 Jahren die besten jungen Comedians der Nation ein, um das zu tun, was sie am besten können: Ihr Publikum zum Ausrasten bringen. So standen z.B. Chris Tall und Enissa Amani zu Beginn ihrer Karriere bei BOOM auf der Bühne.

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Volker Diefes - Smart ohne Phone
EVENT Smart ohne Phone Wir sind mit der ganzen Welt vernetzt und verlinkt. Wir leben in einer Zeit, in der man lieber mit Alexa und Siri spricht als mit seinem eigenen Tagesabschlusspartner. Wir bekommen alles per Knopfdruck auf Smartphone, Laptop und Tablet serviert. Selbst wenn in China mal kein Sack Reis umfällt, wir werden im modernen Medienzeitalter über alle Details in Bruchteilen von Sekunden informiert.
Aber wie unser Nachbar heißt, das ha...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Florian Schroeder - Neustart
EVENT Die Welt geht täglich unter –schuld sind die Rechten und die Araber, die Klimaleugner und die Klimahysteriker sowieso. Das Geschrei hat das Gespräch ersetzt, es gibt keine Gegner mehr, nur noch Feinde –und Opfer. Nichts ist mehr berechenbar: Wer hätte gedacht, dass Trump kommt und die Briten gehen? Und dann ist da auch noch der Chinese, der vor der Tür steht wie früher der Russe. Die Digitalisierung schafft uns alle ab, Disruption und Revolution ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Sven Hieronymus - Als ob
EVENT Der Rocker ist Fünfzig. Zeit des Wandels. Seine Tochter zieht aus. Sein Sohn leider nicht. Der ist jetzt an der Schwelle des Erwachsenseins, aber er findet diese Schwelle einfach nicht und wenn doch, bleibt er daran hängen und fällt hin.
Es reicht aber immerhin dazu, seinem alten Rockervater das Leben zu erklären. Und wenn der Rocker Einwände hat, kommt immer der Satz: "Als ob!" Die Kommunikation mit seiner Frau hat sich geändert, jetzt wo di...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Rüdiger Hoffmann - Best of
EVENT RÜDIGER HOFFMANN – BEST OF
DAS LIVE EVENT

„Gottvater der deutschen Comedy“, „Superstar der Spaßgesellschaft“, „Lustigster Westfale seit Eugen Drewermann“ - so würde sich der bescheidene Rüdiger Hoffmann natürlich niemals selbst bezeichnen. Aber es nützt ja nichts: Man muss der Wahrheit ins Auge sehen. Denn der Paderborner gehört in der Tat seit Jahrzehnten zu den absoluten Top-Künstlern der Comedy-Szene. Das Resultat seiner bis heute un...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Amjad - Radikal Witzig
EVENT Der Gewinner des SWR3 Förderpreises sowie des Hamburger Comedy Pokals tourt mit seinem neuen Stand-up Programm „Radikal witzig“ durch die Republik. Amjad schafft es, seine persönlichen Erfahrungen auf eine brillante Weise humoristisch zu präsentieren. Die Vergnügungssets rund um das Thema Kulturen erstrecken sich von den Vorteilen, wenn es bald auch als Fastfood Falafel mit Sauerkraut gibt, bis hin zu skurrilen Hochzeiten, bei denen ein ISIS Anhä...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Daphne de Luxe - Kopf hoch, Brust raus!
EVENT In ihrem neuesten Programm „Kopf hoch, Brust raus!“ widmet sich Daphne de Luxe mit gewohnter Heiterkeit und Selbstironie den Tücken des Alltags und geht gesellschaftlichen Phänomenen auf den Grund, indem sie das Verhalten der eigenen Familie wieder einmal höchst amüsant unter die Lupe nimmt.

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Faisal Kawusi - Anarchie
EVENT FAISAL KAWUSI
„ANARCHIE“
Live-Programm


Er ist und bleibt der sympathische Afghane von nebenan: Faisal Kawusi. Der 26- jährige Comedian startet im Februar 2019 mit seinem zweiten Soloprogramm „Anarchie“ durch. Darin nimmt Faisal kein Blatt vor den Mund und setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit den Dingen auseinander, die er tagtäglich selbst erlebt. Absurde Geschichten und große Pointen sind vorprogrammiert, wenn sic...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Nikita Miller
EVENT Nikita Miller, in Kasachstan geboren, in Stuttgart aufgewachsen, bezeichnet sich selbst als comedic Storyteller. Er ist anders deutsch, ist anders komisch, ist philosophisch und direkt.

Wenn er mit leichtem russischen Akzent beginnt, seine erste Geschichte auf der Bühne zu erzählen, stehend, mehr als zwei Meter groß, Haare so lang wie ein Streichholzkopf und durchtrainiert wie ein Mönch der Shaolin, ist man froh, wenn er sich setzt, damit ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Stefan Waghubinger - Ich sag's jetzt nur zu Ihnen
EVENT Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit diesem österreichischen Kabarettisten verbindet. Er selbst sagt von sich nur, er betreibe österreichisches Jammern und Nörgeln, aber mit deutscher Gründlichkeit.

In seinem vierten Soloprogramm begegnet er Gänseblümchen, Schmetterlingen und Luftschlangen im Treppenhaus. Es entstehen Geschichten mit verblüffen...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Mittermeier #13
EVENT Michael Mittermeier #13

Jetzt schlägt´s #13
Der Godfather der Deutschen Stand Up Michael Mittermeier macht das Dutzend mehr als voll. Programm Nr. 13! Für alle, die auch mal gerne im Flugzeug in Reihe 13 sitzen. Und für alle Triskaidekaphobier ist ein besonderer Platz reserviert. Fürchtet Euch nicht, denn God is a Comedian, but the Devil‘s got Funny Bones.

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Andreas Rebers - Ich helfe gerne
EVENT Wenn Onkel Andi zu Besuch kommt, ist allenthalben große Freude und Heiterkeit im Saal. Aber warum?? Rebers ist kein Narr und hasst Clowns. Und wenn man genau hinschaut, erkennt man auch warum. Nachdem die Weisen die Burg verlassen haben, erobern die Narren die Zinnen und überall wird es lustig. Und damit das alles eine coole performance hat, werden wir informativ unterhalten oder unterhaltsam informiert. Hat hier jemand Angst vor der Wahrheit?? O...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Maddin Schneider - Denke macht Koppweh!
EVENT Der Komiker Maddin Schneider gewährt dem Publikum in seinem neuen Programm einen freien Blick ins Oberstübchen. Dort tummeln sich die aberwitzigsten Gedanken.

Bis zu 80 000 pro Tag! Schon verrückt, was einem den lieben langen Tag bis in die Nacht hinein durch den Kopf geht. Vom hessischen Säbelzahntiger bis zum gelben Sonntagssack - von außen betrachtet sind die absurden Gedankengänge des Mr. Aschebeschär brüllend komisch. Von Innen fühlt ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Teddy
EVENT Die Teddy Show
Neues Programm

"Teddy" Teclebrhan kommt ab Februar 2020 wieder auf große Tour mit einem neuen Programm. Nach seiner kleinen intimen Clubtour geht es weiter auf den größeren Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Was Teddy sich dafür alles überlegt wird noch nicht verraten, aber es wird garantiert wieder eine große Show werden mit der ein oder anderen Überraschung. Keiner vereint wie Teddy Com...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Osan Yaran - Schublade kaputt!
EVENT Osan Yaran mit seinem Solo-Programm "Schublade kaputt"

„Manchmal bin ich sogar deutscher als deutsch. Aber in eine Schublade lass ich mich nicht stecken!“

„Schublade kaputt!“ heißt deshalb das knackfrische Stand-up-Programm von Osan Yaran: Ex-Lidl-Filialleiter, Ex-Ehemann, inzwischen mehrfach preisgekrönt und „The Next Big Thing unter Deutschlands Comedians“, wie man aus den Reihen seiner Zuschauer hört.

Mit „Schublade ka...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Tim Becker
EVENT Tim Becker, der Mann mit dem sprechenden Bauch, zählt zu den gefragtesten Bauchrednern Deutschlands. Er beherrscht die Kunst des Bauchredens und haucht seinen Puppen auf faszinierende Weise Leben ein.

Tim Becker: Puppenvirus
Bauchredner Tim Becker ist infiziert! Das Puppenvirus hat in seinem Gehirn Einzug gehalten, aber statt im Wartezimmer zu sitzen, steht er lieber auf der Bühne und lässt das Publikum daran teilhaben. La...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Herz, Bube, Dame, As Comedy Show
EVENT Peter Buchenau - Bühnenprogramm „Herz-Bube, Dame, Ass“
Comedy Show in 2-3 Akten

Das Leben ist wie ein Kartenspiel. Wer weiß denn schon welche Karten man bekommt? Und wer spielt denn schon, um dann am Ende freiwillig zu verlieren? Wir alle spielen doch um zu gewinnen oder etwa nicht? Jeder muss aus den zugeteilten Karten den bestmöglichen Spielzug liefern. Und nicht immer haben wir Trümpfe in der Hinterhand. Egal ob im beruflich...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Benni Stark - Stark am Limit!
EVENT Benni Stark
„Stark am Limit“


Der bekennende Dänemarkfan und Fashionexperte Benni Stark ist am Limit - STARK am Limit!

Denn 13 Jahre im Einzelhandel haben ihre Spuren hinterlassen - und es gibt noch immer so viele ungeklärte Fragen:
Warum ziehen die Leute beim Shoppen Sachen „einfach nur mal zum Spaß“ an?
Wieso sind so viele Kleidungsstücke „mal was Anderes“?
Und was zur Hölle ist ein talentiertes Hemd?

Aber...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Eckart von Hirschhausen - Endlich!
EVENT Endlich! - Das neue Programm

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Er...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Falk Schug
EVENT Falk Schug ist Crowd Worker und auch noch Sozialarbeiter. Doch die Essenz der Erfahrungen aus seinem Joballtag teilt er gern mit seinem Publikum, um den Leuten auf charmante Art die Augen zu öffnen. Er ist seit einigen Jahren gern gesehener Gast auf sämtlichen Stand-Up Bühnen des Landes.

Wenn der hauptberufliche Sozialarbeiter zum Mikrofon greift und beginnt, mit seinem Publikum zu smalltalken, bleibt kein Auge trocken. Improvisationstal...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Roger Stein
EVENT Roger Stein
Mit leidenschaftlichen Liedern und Texten zeigt Roger Stein einen Abend lang, dass alles vor dem Wort „Aber“ egal ist. Ganz schön frech, ganz schön bös’, ganz schön schön!

Mit kraftvoller Vielseitigkeit, Selbstironie und Charme, rauscht Roger Stein multiinstrumental und reimgeladen durch sein drittes Soloprogramm. „Alles vor dem Aber“ steckt voller Sehnsucht und Humor, ist poetisch und bilderreich zugleich.

Roger Ste...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Friedemann Weise - Bingo
EVENT Friedemann Weise (geb. 1973 in Gummersbach) ist Comedian, Liedermacher, Satiriker und Autor. Mit seinen ersten beiden Soloprogrammen „Der große Kleinkunstschwindel“ (2013) und „Die Welt aus der Sicht von schräg hinten“ (2016) gewann er mehrere renommierte Preise (u.a. Passauer Scharfrichter Beil und Tegtmeiers Erben). Er ist seit 2017 Ensemblemitglied der heute-show (ZDF) und regelmäßiger Gast bei Comedy- und Kabarettformaten wie NightWash (einsf...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Oliver Pocher - Tanzen ist mein Leben - Comedy mit Tanzeinlagen
EVENT Oliver Pocher - Tanzen ist mein Leben

Nach dem umjubelten Auftritt von Oliver Pocher bei „Let´s Dance“ ist jedem klar geworden: Tanzen ist sein Leben!

Ob als Britney Spears, Freddie Mercury oder einfach nur als er selbst, tanzte er sich in die Herzen der Zuschauer. Nun erzählt er auf seiner neuen Tour, wie er das Leben vertanzt.

Ob Geburt, Hochzeit oder Scheidung… ein barfuß vorgetragener Contemporary kann immer helfen...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Ralf Schmitz - das neue Programm: SCHMITZEFREI
EVENT „Auf der Bühne zu stehen ist für mich wie Urlaub!
Euer Lachen ist meine Paella-Pfanne, euer Applaus mein Infinity-Pool!
Freizeit ist dagegen … puuh…ja… richtig harte Arbeit!“

Ja, so ist das für Ralf Schmitz: Manchmal muss man eben den längsten Urlaub der Welt für ein paar Wochen unterbrechen, um heftigst ranzuklotzen. Zum Beispiel, um auf einem Flug nach Neuseeland neben einer Reisegruppe betrunkener Hobbits Inspiration für sein...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Mackefisch
EVENT MACKEFISCH.
Liederpoetrykabarettwahnsinn.
Einlass: 18Uhr
Beginn: 20Uhr

Das Motto von MACKEFISCH ist simpel: wenn zwei Leute gleichzeitig Klaviertasten, Gitarrensaiten, einen Steppschuh, eine selbstgebaute Koffer-Bassdrum und viel Klimbim bedienen und dabei zweistimmig singen können... dann sollten sie das auch tun. Und wenn dann noch wilde, poetische und bitterböse Texte über Weltuntergang und Wolf, peinliche verliebte Pärchen...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Wolf Mihm
EVENT Seit 20 Jahren begeistert der Kabarettist Wolf Mihm mit seinem erfrischenden Mix aus kritischem Kabarett, schräger Comedy und Musik sein Publikum. Da wird es Zeit für eine vorausschauende Retrospektive. Sein Archiv mit Schätzen der gepflegten Comedy ist randvoll. Jetzt hat er für Sie die Kronjuwelen herausgeholt und kreativ upgedatet.

Er spricht und singt über die kleinen und großen Krisen: Scheidungspartys, vegane Spanferkel, halluzinoge...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
ALFONS - Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und gibt es dort genug Parkplätze?
EVENT ALFONS, der Kabarettist und Kultreporter spielt sein brandneues Programm: erfrischend charmant und wie immer eine wunderbare Mélange aus Theater und Kabarett – und zugleich noch viel mehr als die Summe dieser Zutaten. Ein Abend mit anhaltenden Nachwirkungen: Wärme im Herzen – und Kater in den Lachmuskeln. So, wie Sie es nur bei ALFONS erleben. Freuen Sie sich auf Neues von ALFONS!

Bayerischer Kabarettpreis 2019 (Hauptpreis)

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Karlsruhe: Stand-Up Comedy Night
EVENT Stand-Up Comedy in Karlsruhe mit Jochen Prang

Bei der Stand-up Comedy Night unterhalten Sie Jochen Prang und Gäste.
Vorsicht: Diese Show ist wild, radikal und bissig! Stand-up Comedy wie sie sein sollte. Aus dem Herz, über die Schnauze direkt und voll auf die Zwölf!

Bei der Live Comedy erleben Sie Jochen Prang mit seinem Soloprogramm.
Pressestimme zum Soloprogrammn:
Jochen Prang ist schnell, auth...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Die Unfassbaren - Comedy-Zauberei & Hypnose
EVENT Die beiden Ausnahmetalente, Magier Ben David und Showhypnotiseur Christo, laden auf eine spannende Reise in die Welt der Fantasie und der Illusionen ein.

Christo verwandelt das Publikum zu den Stars des Abends und lässt sie Dinge erleben, die sie selbst nicht für möglich hielten. Der Magier Ben David verbindet in seiner neuen und modernen Zauberkunst Illusion mit jeder Menge Comedy.

Regeln der Physik und der Mathematik werden an ...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Dennis Boyette
EVENT Hallo Freunde der Comedy,
am 12. März 2020 darf Dennis Boyette im Eisblick Mannheim die Vorpremiere seines ersten Soloprogramms präsentieren.
Wer Lust auf einen spaßigen Abend hat, ist hier genau richtig. Schnappt Euch also die Tickets und feiert gemeinsam mit Dennis Boyette ein kurzweiliges & unterhaltsames Heimspiel des gebürtigen „Monnemers“.

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Olaf Bossi
EVENT OLAF BOSSI
Endlich Minimalist ...aber wohin mit meinen Sachen?!

Wie Olaf Bossi den Minimalismus für sich entdeckte. Ein humorvoll-aufgeräumtes Comedy & Kabarett Programm durch den Weniger-ist-mehr-Dschungel. Brauche ich das wirklich? Oder kann das weg? Diese Frage hat sich Olaf Bossi vor einigen Jahren gestellt. Während sich in Wohnung, Kalender und Kopf Gegenstände, Termine und Gedanken türmten, war das Konto immer viel zu schnell le...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Bill Mockridge: Je oller, je doller
EVENT Mit ansteckender Energie und voller Lebensfreude lässt Bill Mockridge seinen Jungbrunnen sprudeln und zeigt, wie man es schafft, im Kopf jung und frisch zu bleiben.

Es gibt eine neue Generation, deren Motto lautet: „Schlau, stark und sexy mit siebzig!“ Sie hat erkannt: „Je oller, je doller“, je älter man wird, desto freier und verrückter. Denn das Alter gewährt Narrenfreiheit. Endlich kann man das Leben in vollen Zügen genießen und mache...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Broscomedy Karlsruhe
EVENT Bei BrosComedy Karlsruhe treten die besten Comedy¬ Newcomer sowie etablierte Künstler aus dem ganzen deutschsprachigen Raum auf, die man u. a. von NightWash, Quatsch Comedy Club oder TV total kennt.

Die Show bietet abwechslungsreiche, moderne Stand¬ Up Comedy, aber auch Musik-Comedians treten von Zeit zu Zeit auf. Das hochkarätig besetzte Line Up sorgt Monat für Monat bei den Zuschauern für große Begeisterung und einen unvergesslich lust...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
René Marik: ZeHage! Best of plus X
EVENT René Marik
„ZeHage - Best of plus X“

Wenn er auftritt, wird er plötzlich unsichtbar. Er lässt seine Puppen in Rollen schlüpfen, die an Virtuosität und Lebendigkeit unübertrefflich sind. Millionen Internetnutzer und tausende Live-Zuschauer kennen ihn bereits. Mit seinem Programm: „Ze Hage – Best of plus X“ tourt René Marik 2017 wieder durch Deutschland, im Gepäck seine Spielfiguren, allen voran natürlich Maulwurfn, den Frosch Falkenho...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
BrosComedy Mannheim
EVENT Bei der BrosComedy Night in Mannheim treten die besten Comedy-Newcomer sowie etablierte Künstler aus dem ganzen deutschsprachigen Raum auf, die man u. a. von NightWash, Quatsch Comedy Club oder TV total kennt.
Die Show bietet abwechslungsreiche, moderne Stand-Up Comedy, aber auch Musik-Comedians treten von Zeit zu Zeit auf. Das hochkarätig besetzte Line Up sorgt Monat für Monat bei den Zuschauern für große Begeisterung und einen unvergesslich ...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Carolin Kebekus - PussyNation
EVENT Nach dem Siegeszug mit ihrer letzten Tour „AlphaPussy“, die über 300.000 Menschen gesehen haben, lotet Deutschlands Chef-Komikerin Carolin Kebekus mit ihrem neuen Programm erneut die Grenzen unter und über der Gürtellinie aus.

Aufgeladen mit irrwitzigen Alltagsbetrachtungen, urkomischen Geschichten aus ihrem Leben und unmissverständlichen Botschaften gegenüber allem Engstirnigen oder gar Hirnlosen feuert sie ihren Pointenhagel gewohnt ge...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Atze Schröder - Echte Gefühle
EVENT Atze Schröder geht 2021 mit „Echte Gefühle“ in die Verlängerung

„Alles Lüge“ sagte schon Rio Reiser, der König von Deutschland. Nichts ist mehr echt: Fake News, gefilterte Selfies, alternative Fakten, getürkte Software. Jeder tut nur noch so „als ob“, alle bluffen. Es gibt keine Lauer, auf der wir nicht liegen. Wirr ist das Volk. Da kann nur noch einer helfen: Atze Schröder mit seinem brandneuen Programm „Echte Gefühle“.

Nach...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Moritz Neumeier - Am Ende is eh egal
EVENT Moritz Neumeier - Am Ende is eh egal

Die Nazis sitzen im Bundestag, der Klimawandel ist unaufhaltbar, überall ist Krieg, Seuchen zerrütten die Menschheit, Rassismus und Sexismus nehmen Überhand auf der ganzen Welt. Na und? Am Ende is das eh egal.

Und wenn es egal ist, weil wir eh alle sterben, dann können wir wenigstens lachend in die Kreissäge rennen. Das ist das Ziel von Moritz Neumeier, Stand Up Comedian, Satiriker, Raucher, Va...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Bernhard Hoëcker - Morgen war gestern alles besser
EVENT Bernhard Hoëcker
Neues Programm

Bernhard Hoëcker wird sich wieder um die Menschheit kümmern und ihr auf die Sprünge helfen. Wie sind die Dinge des Lebens eigentlich richtig zu sehen? Gibt es überhaupt ein Richtig oder doch fast eher nur ein Falsch? Was soll das überhaupt alles? Nachhaltig, vegan oder mit Sauce? Fakten legt Bernhard Hoëcker vorher auf sämtliche Prüfsteine und mariniert, dreht und wendet sie, so wie andere Menschen...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Jakob Friedrich
EVENT Jakob Friedrich ist seit 15 Jahren Facharbeiter in der schwäbischen Metall- und Elektroindustrie. In seinem ersten Solo Programm "I schaff mehr wie Du!" analysiert er in charmanter Art und Weise die schwäbische Mentalität sowie politische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Er nimmt sein Publikum mit auf die Reise in seinen Arbeitsalltag und imitiert auf hinreißend komische Art seine Kollegen und Vorgesetzten.

Der Comedian und Kabarettist ...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Sebastian Reich & Amanda - Verrückte Zeit!
EVENT Sebastian Reich & Amanda | „Verrückte Zeit!“

Im neuen und bereits vierten Soloprogramm von Sebastian Reich und der quirligen Nilpferd-Dame Amanda wird es total verrückt!

Während Sebastian sich daran erinnert, wie man früher den Film noch zum Entwickeln brachte und Musikkassetten mit dem Bleistift spulte, kommt Amanda mit dem Selfie machen gar nicht mehr hinterher. Autos fahren selbstständig, Küchengeräte kochen von alleine un...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Cavewoman in Karlsruhe
EVENT Sex, Lügen & Lippenstifte! In dieser fulminanten Solo-Show rechnet CAVEWOMAN Heike mit den selbsternannten "Herren der Schöpfung" ab. Mal mit der groben Steinzeitkeule, mal mit den spitzen, perfekt gepflegten Nägeln einer modernen Höhlenfrau aber immer treffend und zum Brüllen komisch!

Doch keine Sorge: CAVEWOMAN ist kein feministischer Großangriff auf die gemeine Spezies Mann. Freuen Sie sich vielmehr auf einen vergnüglichen Blick auf d...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Cavewoman in Mannheim
EVENT Sex, Lügen & Lippenstifte! In dieser fulminanten Solo-Show rechnet CAVEWOMAN Heike mit den selbsternannten "Herren der Schöpfung" ab. Mal mit der groben Steinzeitkeule, mal mit den spitzen, perfekt gepflegten Nägeln einer modernen Höhlenfrau aber immer treffend und zum Brüllen komisch!

Doch keine Sorge: CAVEWOMAN ist kein feministischer Großangriff auf die gemeine Spezies Mann. Freuen Sie sich vielmehr auf einen vergnüglichen Blick auf d...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Heinz Klever
EVENT Politisch unkorrekt, subversiv, kreuz und quer gedacht, gereimt oder auch nicht, gesprochen und gespielt – das ist Heinz Klever! „Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, hat meistens eine gute Zeit“, das ist nicht nur Klevers Tipp zum aktuellen Zeitgeschehen, sondern auch der Name seines hinreißend komischen Programms. Dazu gibt es musikalische Satire im Stil der großen Komponisten Bernstein, Bach und Bohlen. Altersarmut verjazzt. Die Bankenkrise ...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Nektarios Vlachopoulos - Ein ganz klares Jein!
EVENT In Zeiten, in denen sich das brave Bürgertum angesichts einer immer schnelleren, lauteren,verwirrenderenrenderen Lebenswelt nach einfachen Lösungen sehnt, macht ein Mann endlich keine klare Ansage.
Blitzschnell referiert der diplomierte Hobbylexikograf und knallharte Straßenkabarettist über die randgesellschaftlichen Probleme der äußeren Mittelschicht.
„Ein ganz klares Jein!“ ist das Manifest der Unverbindlichkeit. Eine in Granit gemeißel...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Dui do on de sell (Die Eine und die Andere) - Wir feiern unsere Wechseljahre
EVENT Dui do on de sell = Die Eine und die Andere
Das prämierte Comedy Duo aus dem Schwabenland!!
„Wir feiern unsere Wechseljahre“


Petra Binder und Doris Reichenauer alias „Dui do on de Sell“ haben in den letzten Jahren die Spitze des süddeutschen Kabaretts im Sturm erobert.

Charmant und authentisch durchqueren die Damen den alltäglichen Wahnsinn, der mit einer gehörigen Portion Sarkasmus und Selbstironie wohl in jedem Gast e...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Caveman in Karlsruhe
EVENT Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ga...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Konrad Stöckel - Umwelt - Wir und die Welt (um uns herum)
EVENT Konrad Stöckel, der quirlige Wissenschafts-Comedian mit der Albert Einstein Frisur, bekannt aus vielen TV- und Liveshows, u.a. bei SAT 1 „Luke! Die Schule und ich“ mit Luke Mockridge, bei „Immer wieder Sonntags“ im ARD und beim „3Sat Festival“, begeistert uns in seinem neuen Programm mit einem krachenden Feuerwerk der verrücktesten Live-Experimenten für die ganze Familie!

Sein Thema in dieser Show: Unsere Umwelt. Also alles, was mit uns ...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Luke Mockridge - Welcome to Luckyland
EVENT Luke Mockridge Live-Tour auf 2021 verschoben
Zusatztermin mit „WELCOME TO LUCKYLAND“ in Hamburg

Von der behördlichen Entscheidung, im Zusammenhang mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) Veranstaltungen vorerst zu untersagen, ist auch die Tournee von Luke Mockridge betroffen. In Absprache mit Luke Mockridge und den örtlichen Veranstaltern konnten jedoch Ersatztermine für alle betroffenen Shows gefunden werden.

Außerdem geht ein w...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Uli Masuth
EVENT In einer Zeit, in der sich die Menschen selbst fotografieren, in der Ängste wachsen und Ablenkung immer größer geschrieben wird, spiele ICH eigentlich noch eine Rolle in MEINEM Leben und im großen Ganzen? Uli Masuth ist ein fantastischer Beobachter, bissiger Formulierer und Meister des rabenschwarzen Humors.

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Oliver Pocher - gefährlich ehrlich
EVENT Influencer aus nah und fern machen sich in den sozialen Medien breit, erobern die Herzen ihrer Follower und verschwinden genauso schnell wieder von der Social Media-Bildschirmfläche. Doch er ist und bleibt der Godfather of Social Media: Oliver Pocher, seines Zeichens Entertainer, Comedian, Podcaster, Tänzer und Wendler-Fan, ist mit seinem neuen Comedy-Programm gefährlich ehrlich zurück auf der Live-Bühne.

Mit der Corona-Pandemie erreich...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Caveman in Mannheim
EVENT Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ga...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bodo Wartke: Klaviersdelikte
EVENT Klavierkabarett in Reimkultur

„Die Bühne ist sein Wohnzimmer, der Flügel seine "bessere Hälfte". Dabei ist der Musik-Kabarettist Bodo Wartke durchweg Gentleman. Er verfügt nicht nur über flinke Finger, sondern auch über eine Riesenportion Humor und ein wunderbares Gefühl für Sprache.“ (3sat)

Mit seinem vierten Klavierkabarettprogramm "Klaviersdelikte" beweist Bodo Wartke einmal mehr seine vielfältigen Qualitäten als Gentleman...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
OTTO - Live 2021
EVENT 2021 ist es wieder so weit: Otto Waalkes tut das, was er am liebsten tut und am besten kann: Er geht live auf Tour. In zwei Etappen, Frühjahr und Herbst 2021 wird er ungefähr 100 Konzerte in Deutschland, Österreich, Italien, Luxemburg und der Schweiz geben. Von Hamburg bis Bozen, von Wien bis Aurich, kaum ein Ort im deutschlachenden Raum bleibt verschont. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, Ottos Besuch zu entgehen – man besucht selbst eines...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
RUTHE LIVE – Shit Happens! 2019 - 2021
EVENT Ein Cartoonist auf der Bühne? Was macht der da? Na, was jeder gute Komiker auch tut: Die Zuschauer zum Lachen bringen! Ununterbrochen, zwei volle Stunden lang. Und das ist das einzige hier, was bei Ralph kein Witz ist!

In seiner Show „RUTHE LIVE“ verbindet Ralph Ruthe Cartoons, Animationsfilme, Lesung und Musik (ja, Ralph singt leider auch - da müssen Sie durch) zu etwas völlig Neuem: eine Live-Comic-Comedy-Show, bzw. eine Live-Comedy-Comi...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alle Kassen, auch privat | Mannheim
EVENT Willkommen in einem ganz normalen Tag, in einer ganz normalen Hausarztpraxis! Das Wartezimmer platzt aus allen Nähten, die Arzthelferin steht in den Startlöchern und Frau Doktor kommt wie immer schon reichlich gestresst zur Arbeit. Gerade will Dr. Annegret Kern ihre Sprechstunde beginnen, da tropft es von der Decke. Ein Wasserschaden im Sprechzimmer!

Während Arzthelferin Natia der Havarie den Kampf ansagt, hält Dr. Kern ihre Patienten im W...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Peter Shub - Tischgebe(e)te
EVENT Das neue Programm lebt von Geräuschen, Gesang, dem Spiel mit Objekten, Kontrasten, Missverständnissen, scheinbaren Unfällen, natürlich einem Tisch - und manch komischem Kraut.

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Niko Formanek - Der Eheflüsterer
EVENT Niko erzählt mit einer großen Portion Wiener Schmäh von dem was er am besten kann: Ehemann sein. Seit über 30 Jahren ist er mit seiner Frau zusammen. Sehr zu ihrem Leidwesen - jedoch zur hellen Freude seines Publikums - plaudert er stets schonungslos und mit großer Freude über die Peinlichkeiten des Ehe-Alltags. Aber auch davon wie glücklich er ist, dass seine Frau ihn vor Jahrzehnten zu ihrem Sozialprojekt gemacht hat. Von der jungen Liebe über ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Krebs: Pass auf... kennste den?! Tour 2020/21 EVENT
Hennes Bender - Ich hab nur zwei Hände! EVENT
Badesalz - Kaksi Dudes EVENT
Kabarett Dusche Ich bin im Urlaub, holt mich hier raus! EVENT
Christian Ehring - Neues Programm EVENT
Barbara Ruscher - Ruscher hat Vorfahrt EVENT
Sascha Korf - ...denn er weiß nicht, was er tut EVENT
Die Spitzklicker EVENT
Ingo Appelt - Der Staats-Trainer EVENT
Jürgen von der Lippe: Voll Fett - Neues Programm EVENT
Thorsten Bär - Der Bär ist los! EVENT
Bodo Wartke - Wandelmut EVENT
Nicolai Friedrich: Die Möglichkeit des Unmöglichen EVENT
Frederic Hormuth - Bullshit ist kein Dünger EVENT
Lioba Albus - Hitzewallungen EVENT
die feisten - Das Feinste der feisten EVENT
Iwwa die Brick - Eine Hommage EVENT
Bruno Jonas - Meine Rede EVENT
Mirja Regensburg EVENT
8. Mannheimer Comedy Cup EVENT
Die ZWEIfler - Klima? Prima! EVENT
Kallstadter Saukerl EVENT
Madeleine Sauveur - Lassen Sie mich durch - Ich bin Oma! EVENT
Werner Koczwara - Weck mich, wenn's lustig wird! EVENT
Mademoiselle Mirabelle - Guillotine d'Amour EVENT
Enissa Amani - „The German Girl“ - Tour EVENT
Compania Flamenco Solera - Tanz und Leidenschaft EVENT
Magischer Zirkel MA-LU-HEI - Varieté der Wunder EVENT
Abdelkarim - Neues Programm EVENT
Heinz Gröning - Der perfekte Mann - Eine Laughstory EVENT
Tandem für drei - Eine Fahrradkomödie in Dur und Moll EVENT
Komische Nacht Mannheim/Ludwigshafen EVENT
Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig - Neues Programm EVENT
Anna Krämer - Crème de la Krämer EVENT
Britta & Christian Habekost EVENT
Matthias Egersdörfer - Carmen oder die Traurigkeit der letzten Jahre EVENT
Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett – Kuh ohne Deuter EVENT
Arnim Töpel - Mei Mussisch - Meine Musik (un demm Günda seini) EVENT
Boris Stijelja EVENT
Ole Lehmann: Neues Programm EVENT
Urban Priol: TILT - Der Jahresrückblick 2020 EVENT
Madeleine Sauveur - Lichterkettensägemassaker EVENT
Dinner for one... wie alles begann | Schatzkistl Mannheim EVENT
Dui do on de Sell - und du lach´sch halt EVENT
Mathias Richling - #2021 EVENT
Dennis Boyette & Amir Shahbazz EVENT
Stefan Reusch - Reusch rettet 2020! EVENT
Warum heiraten? Leasing tut's auch EVENT
Rica Westenberger EVENT
Kättl Feierdaach - Vun allem ebbes EVENT
Lustige Witwen - Mit Martin Rassau, Volker Heissmann & Kerstin Ibald EVENT
Das letzte Vierteljahrhundert - Kurpälzisch fer Neigeplackte Reloaded EVENT
Fräulein Susi's Singvergnügen! - Mit Susan Horn & Michael Quast EVENT
Der Watzmann ruft - Musicalgesellschaft Mannheim e.V. EVENT
Marcel Adam EVENT
Matthias Jung: Abenteuer Pubertät - So peinlich kommen wir... EVENT
Kerim Pamuk - Selfies für Blindschleichen EVENT
Drama Light EVENT
Cynthia Popa & Markus Kapp EVENT
Lisa Fitz - Dauerbrenner - Das große Jubiläumsprogramm EVENT
Grupo de Encontro EVENT
Fanny Di Favola EVENT
Enzo Paolo EVENT
Frederic Hormuth - Neues Programm EVENT
Mundstuhl - Neues Programm EVENT